Lebenslauf

Herr Axel Schmitz

Herr Axel Schmitz, Jahrgang 1972, studierte Medizin an der Johannes Gutenberg Universität, Mainz. Die Weiterbildung zum Facharzt für Augenheilkunde erfolgte an dem für okuloplastische Chirurgie deutschlandweit renommierten Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier.

weiter
lesen
Vereinbaren Sie einen Online Termin
Termine anzeigen
Thank you! Your submission has been received!
Something went wrong while submitting the form.

Erfahrung

2008 bis 2016
Als bereits erfahrener Augenchirurg, wurde er zum Oberarzt der Augenklinik der Städtischen Kliniken der Stadt Köln berufen. Hier baute er den Bereich der Lid- sowie Schieloperationen auf. Er konnte in seiner oberärztlichen Funktion über die Jahre ebenso die Behandlung von Fehlsichtigkeit, des grauen Stars (Katarakt) sowie der Glaskörper- und Netzhautchirurgie in der Breite routiniert versorgen.
2016 bis heute
Seit 2016 ist er niedergelassener Augenarzt, hierbei zusätzlich als Oberarzt der Augenklinik Sulzbach, Saarland, dem deutschlandweit führendem Zentrum für inovative Augenchirurgie.

Wir freuen uns nun in 2022, mit Herrn Schmitz, einen hocherfahren Kollegen für den Aachener Raum hinzugewonnen zu haben.
Team

Ärzte aus Aachen

Dr. med. Michael Dutescu
Zum Ärzteprofil
Dr. med. Katharina Wieder
Zum Ärzteprofil
Dr. Rita Oravecz